Gute Nachrichten und eine Überraschung

von Catrin Guntersdorfer

Der Taxifahrer, der verdächtigt wurde, mit seinem Wagen auf der b304 vergangenen Freitag (12.07.) einen 15-jährigen Schüler überrollt zu haben, ist jetzt ermittelt worden. Inzwischen stellte sich jedoch heraus, dass den Taxifahrer offenbar doch keine Schuld trifft, so die Polizei. Wie berichtet (b304), war vergangenen Freitag kurz vor Mitternacht, ein dunkel gekleideter Junge betrunken zu Fuß auf der         b 304 bei Grasbrunn unterwegs. Laut Polizeibericht wurde er dort von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Der 15-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel anschließend verletzt auf die Fahrbahn. Im Anschluss soll er von einem weiteren Fahrzeug angefahren worden sein. Der Schüler, der die Realschule Vaterstetten besucht, ist inzwischen so weit genesen, dass er bereits wieder am Unterricht teilnehmen kann. Offenbar waren die Verletzungen nicht so schlimm, wie anfangs angenommen. Zu Beginn der Ermittlungen fahndete die Polizei nach einem unbekannten Taxifahrer. Man ging davon aus, dass er mit seinem Taxi, den am Boden liegenden Jungen überrollt habe. Der Taxler konnte jetzt ausfindig gemacht werden. Seine Aussagen und auch die Überprüfung der Spuren an seinem Wagen haben ihn jedoch entlastet und er wird somit nicht mehr der Unfallflucht verdächtigt.

Jetzt wird jedoch ein weiterer Unbekannter gesucht, der mit seinem Wagen den 15-Jährigen erfasst, nicht aber, wie nach Zeugenaussagen zuerst angenommen, überrollt haben soll. Laut Polizei soll es bereits erste Hinweise geben.