Vaterstettener Straßenfest

von Catrin Guntersdorfer

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund des Wetters das Vaterstettener Straßenfest abgesagt worden war, steht der Veranstaltung wettertechnisch heuer nichts im Wege: Temperaturen um die 30 Grad und Sonne satt sind angekündigt und so kann morgen (20.07.) ab 14:00 Uhr  rund um das Rathaus ordentlich gefeiert werden. Zahlreiche Stände mit unterschiedlichen Aktionen erwarten die Besucher und leckere Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Ländern sorgen für kulinarische Abwechslung. Die Vereine sind wieder vertreten, informieren über ihre Aktivitäten und bieten auch ein buntes Programm. Vor dem Rathaus ist eine große Bühne aufgebaut, auf der die ein oder andere Aufführungen die Besucher begeistern wird. Für die Kinder gibt es einen großen Kinderbereich mit Bockerlbahn, einem Bungee-Trampolin, einer Hüpfburg und auch ein Bobbycar-Rennen wird durchgeführt.

Neben diversen Showeinlagen des Voltigiervereins Ingelsberg und des TSV,  sind auch Tanzaufführungen der VHS mit Zumba und Capoeira geplant. Die Tanzgruppe Feuermond, das Ballettstudio Baldham und eine bunte Bauchtänzerinnen-Gruppe zeigen ihr Können. Musikalisch umrahmt wird der ganze Tag von Bands der Musikschule Vaterstetten und von “bonbon foli” mit ihren mitreißenden westafrikanischen Rhythmen. Aber auch Volksmusikklänge werden zu hören sein, wenn die Ammerthaler Blasmusiker auftritt. Abends werden dann zwei neue Bands für Stimmung sorgen: die Funk-, Soul- und Blues-Coverband FUN CAN DO! spielt ab 20:00 Uhr im Schulhof der Wendelsteinschule. Crosstrail tritt parallel um 20:00 Uhr auf der Bühne vor dem Rathaus auf.

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, konnte man beim Straßenfest 2017 abends noch lange gemütlich zusammen sitzen. Für dieses Jahr ist auch bestes Wetter angekündigt! (Foto: b304)

An diesem lauen Sommerabend wird das Straßenfest bestimmt bis weit nach Mitternacht gut besucht sein, nicht zuletzt wegen des Lounge-Bereichs, mit DJ und Club-Musik, der im Rathausgarten eingerichtet ist.