Zwei Menschen sterben

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall mit zwei Toten kam es am gestrigen Nachmittag (07.12.) auf der A99. Zwei Männer starben noch an der Unfallstelle.Gegen 15:40 Uhr war ein 47-jähriger Münchner mit seinem Audi auf der A99 zwischen dem Autobahnkreuz München- Ost und der Ausfahrt Kirchheim unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, wechselte er aus bislang unbekannten Gründen, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und stieß dort mit einem Mercedes zusammen, woraufhin der Münchner mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beide Fahrzeuge überschlugen sich. Der Audi prallte in der Böschung gegen einen Baum und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der Fahrer und der 56-Jährige Beifahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Da sich die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme recht aufwändig gestalteten und zudem ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die A99 in Richtung Südwest über drei Stunden vollständig gesperrt werden.