Radfahrer verletzt

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer kam es am Freitagnachmittag (06.12.) vor dem Reitsberger Hof in der Vaterstetten. Ein Radfahrer war mit seinem dreirädrigem Rad gegen 15:30 Uhr auf der Baldhamer Straße unterwegs, als er mit einem Auto zusammenstieß. Der verletzte Radfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in einen Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Das dreirädrige Rad wurde an der Front komplett zerstört. Hier beläuft sich der Schaden auf rund 1500,- Euro. Auch das Auto wurde an der Front beschädigt, der Streifschaden beläuft sich ebenfalls auf 1500,- Euro. Die Unfallstelle wurde vermessen, weshalb die Fahrbahn durch die Feuerwehr Vaterstetten etwa 1 Std. gesperrt wurde.

Wer Angaben zu diesem Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter 08121/9917-0 an die Polizeiinspektion Poing zu wenden.