Raub in einem Baumarkt

von Catrin Guntersdorfer

Am gestrigen Samstagabend (07.12.) gegen 19.05 Uhr wurde eineKassiererin in einem Baumarkt in der der Münchner Straße in Haar ausgeraubt. Ein bislang unbekannte Täter ging in den Baumarkt und gab vor, sich Mülltüten kaufen zu wollen. Wie die Polizei mitteilt, begab er sich anschließend an die Kasse, an der er zu diesem Zeitpunkt der einzige Kunde war.

Da der Kassen- und Kundenbereich nicht voneinander getrennt sind, versetzte der Täter Als der 49-jährige Kassiererin aus dem Landkreis München einen Tritt, als sie die Kasse öffnete und schubste sie weg. Die Frau blieb bei dem Angriff unverletzt.

Der Täter raubte Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 21, zuständig für Raubdelikte, übernommen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20–25 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, auffällig schlank, evtl. Kinnbart, bekleidet mit schwarzer beckenlanger Jacke, schwarzer Mütze, dunkelgrauer Hose mit schwarzem Streifen auf dem Oberschenkel, schwarzen Sneaker mit weißem Nike-Zeichen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.