Was kommt, wenn Kugler Feinkost geht?

von Markus Bistrick

Während in Parsdorf bereits fleißig an der neuen Manufaktur gebaut wird, laufen in Grasbrunn die Planung für die Zeit nach dem Wegzug von Kugler Feinkost. Gewerbe soll es an der Stelle künftig nicht mehr geben. Dafür eine Kindertagesstätte und mehrere Wohnhäuser.

Anbau 0805 4
So ähnlich könnte es ab Anfang 2015 wieder aussehen. Das Foto ist vom August 2005. Damals hatte Kugler Feinkost das bestehende Gebäude erweitert.

 

Fakt ist: Mitte Oktober 2014 zieht die Kugler Feinkost GmbH mit ihrer Manufaktur in die Nachbargemeinde Vaterstetten, genauer ins Gewerbegebiet Parsdorf. Das ist soweit bekannt. Offen war bis vor kurzem aber noch, was dann am jetzigen Firmensitz passiert. Der Gemeinderat Grasbrunn hat beschlossen, das Gebiet – wie es so schön heißt – umzuwidmen. Will sagen: Aus den jetzigen Gewerbe- werden Wohnbauflächen. Gebaut werden könnte bereits ab Anfang 2015.

Nach den Plänen des Bauherrn, die Ottobrunner Firma Pöttinger, entstehen dann 2 Mehrfamilienhäuser, 8 Doppel- bzw. Einfamilienhäuser sowie eine Kindertagesstätte.

IMG_7599
Derzeitiger Stand der Planung für das Kugler Gelände in Grasbrunn.