Vertrag einstimmig verlängert

von Markus Bistrick

Einstimmig hat der Vaterstettener Gemeinderat in seiner gestrigen Sitzung für eine Vertragsverlängerung mit dem Medienbüro Bistrick zur Produktion des „Lebendigen Vaterstetten“ gestimmt. Bis zum 31. Dezember 2017 ist der Neukeferloher Verlag demnach für die Gestaltung, die Anzeigen, den Druck und die Verteilung des offiziellen Mitteilungsblatts der Gemeinde Vaterstetten verantwortlich. Die redaktionellen Inhalte kommen weiterhin aus dem Rathaus.

Seit dem Verlagswechsel am 1. Januar 2012 sind inzwischen 38 Exemplare des Gemeindemitteilungsblattes „Lebendiges Vaterstetten“ in Zusammenarbeit mit dem Medienbüro Bistrick erschienen. „Aus Sicht der Verwaltung ist festzustellen, dass große Zufriedenheit mit den Dienstleistungen besteht“, heißt es wörtlich in der Beschlussvorlage. Und weiter: „Die Resonanz aus der Bürgerschaft ist ebenfalls äußerst positiv. Sowohl die Gestaltung als auch die inhaltliche Zuordnung der verschiedenen Sachthemen wird als ausgesprochen gelungen empfunden.“

Mit der Vertragsverlängerung, die rückwirkend zum 1. Januar 2015 in Kraft tritt, bleibt die grafische Verantwortung bis zum 31. Dezember 2017 beim Medienbüro Bistrick. Die Entscheidung des Gemeinderats war einstimmig. „Ich bedanke mich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die eindrucksvolle Bestätigung unserer engagierten Arbeit, die wir nun für weitere drei Jahre fortsetzen dürfen“, erklärte Verleger Markus Bistrick. „Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Anzeigenkunden, die maßgeblich an dem Erfolg des Magazins beteiligt sind.“ Das „Lebendige Vaterstetten“ finanziert sich ausschließlich über Werbeeinnahmen. Die seit dem Verlagswechsel gültigen Anzeigenpreise bleiben auch für die kommenden drei Jahre unverändert.

Das Medienbüro Bistrick gibt unter anderem auch regelmäßig das Magazin „LIVING&style“, die „Grasbrunner Nachrichten“, “EBErsblick” oder „B304.de“ heraus.

 

Weitere Infos: www.lebendiges-vaterstetten.info

Telefon (089) 43 74 89 79

info@medienbuero-bistrick.de