Programm für Kinder

von Catrin Guntersdorfer

In der letzten Ferienwoche, vom 02. bis 6. September, finden auf dem Hartplatz der Grundschule Zorneding bereits zum 3. Mal die “Kreativtage Holz” statt. Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren können hier eine Woche lang bauen, hämmern, schleifen, sägen und bohren. Treffpunkt ist, wer will, bereits ab 8:00 Uhr am Jugendzentrum (Wiesenweg 5, 85604 Zorneding). Ab 10:00 werden dann gemeinsam Hütten aus unbehandeltem Holz und Holzpaletten gebaut. Aber auch Möbelstück für den Garten zuhause, ein Vogelhaus, eine Hütte für den Hamster oder ein CD Regal können entstehen.

Gemeinsam werden bei den “Kreativtagen Holz” Hütten gebaut. (Foto: privat)
Aber auch eine Gartenbank kann hier gezimmert werden. (Foto: privat)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam werden die Projekte festgelegt und man macht sich zusammen an die Arbeit. In der Mittagspause von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr lässt man sich zusamm das selbst zubereitete Essen schmecken, um dann noch mal bis 15:00 Uhr die Arbeiten an den Projekten fortzusetzen. Wer mag, kann auch noch bis 17:00 im JUZ bleiben und mit dem Betreuungsteam kickern. Die Teilnehmer werden von einem kompetenten Team umsorgt. Der Unkostenbeitrag für die ganze Woche beträgt € 120,00. Die Veranstaltung kann aber auch tageweise (pro Tag € 24) gebucht werden.

Anmeldungen sind beim Campleiter Gerhard Wolf (0151/10958938 oder 08106/999 111 6) möglich. Auch über www.ferienprogramm-zorneding.de oder vorstand@zorneding-sport-kultur.de kann gebucht werden.