Haarer wird Vizemeister

von Catrin Guntersdorfer

Da waren Blasen vorprogrammiert: am vergangenen Wochenende wurden in Leipzig die 28. Sächsischen Landesmeisterschaft im 100-km-Lauf ausgetragen und der Haarer Ultraläufer Robert Gehrmann konnte sich hier den Titel des Vizemeisters sichern.
Der Vorjahresdritte über 50 Kilometer startete zum ersten Mal über die 100km, absolvierte die Strecke in 10:26,22 Stunden und freute sich riesig über die Silbermedaille der Sachsenmeisterschaft in der Altersklasse M 35. Für Gehrmann galt es 10mal die 10-km-Runde durch den nördlichen Auwald zu absolvieren. Start und Ziel war bei optimalem Laufwetter bereits um 6:00 Uhr auf der Aschenbahn der August-Bebel-Kampfbahn in Leipzig-Wahren. Gehrmann lief sehr stabile Rundenzeiten. Trotz schwieriger Phase und schweren Beinen in der 9. Runde kämpfte er sich durch und lief die 10. Runde wieder stabil bis ins Ziel.

Wie der Vater, so der Schwiegersohn: Gehrmann mit seinem Laufpartner Günter Thieme, der auch sein Schwiegervater ist. (Foto: privat)
Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel! (Foto: privat)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn die meisten Läufer von einer 100-Kilometer-Distanz nur träumen können, würde der Ultraläufer Robert Gehrmann sich freuen, Gleichgesinnte zu finden, die sich mit ihm zu einem “Haarer Lauftreff” zusammenschließen möchten. “Ich würde gerne meine Runden gemeinsam mit Läufern absolvieren. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, ich laufe ganz normales ruhiges Tempo und bin anpassungsfähig 😆 !”, so der Sportler.

Interessierte können sich melden unter gehrmaennchen@web.de