Pedelec-Fahrer verletzt

von Catrin Guntersdorfer

Beim überquert der Fahrbahn wurde am vergangenen Freitag (20.09.) in Haar ein Pedelec-Fahrer von einem Pkw erfasst und verletzt. Gegen 11:10 Uhr war der 78-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pedelec Bulls in der Parkstraße in östlicher Richtung unterwegs. Am Ende der Parkstraße wollte er die Vockestraße überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 44-Jährige aus Dachau mit ihrem Ford die Vockestraße in südlicher Richtung entlang. An der Einmündung zur Unteren Parkstraße wollte die 44-Jährige geradeaus auf der Vockestraße weiterfahren.

Der 78-Jährige achtete beim Überqueren nicht auf den fließenden Verkehr und fuhr so direkt vor den Pkw der 44-Jährigen. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Pedelec-Fahrer.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 78-Jährige durch den Aufprall über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Fords geschleudert. Anschließend fiel er auf die Fahrbahn, wo er schwer verletzt liegen blieb. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 44-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

An dem Pkw und dem Pedelec entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.300 Euro.