Neue Ministrantinnen

von Catrin Guntersdorfer

Kirche ohne Frauen? In der Pfarrei Maria Königin in Baldham ist das undenkbar, wie zuletzt wieder bei der Einführung der neuen Ministranten- kurz: „Minis“ – zu sehen: So wurden am vergangenen 2. Adventssonntag acht Mädchen in die Gemeinschaft der Baldhamer Ministranten aufgenommen. Zu dieser Gemeinschaft gehört nicht nur der Dienst am Altar, sondern auch gemeinsame Gruppenstunden, Ausflüge und Ferienfreizeiten. Seit ihrer Erstkommunion im Mai wurden sie von den Gruppenleitern Hannah Frey, Jacqueline Gatzemeier, Viktoria Köhler und Jakob Schaarschmidt auf den Mini-Dienst vorbereitet. (Felix Edelmann)

Acht Mädels sind ab jetzt bei den „Minis“ mit dabei! Eingeführt wurden sie von ihren Gruppenleitern, sowie Pater Achille (Mitte, hinten) und Diakon Zoran Mandic (re.). (Foto: AK Medien und Öffentlichkeitsarbeit, Pfarrei Maria Königin)