Fahranfänger kommt ins Rutschen

von Catrin Guntersdorfer

Auf eisglatter Fahrbahn ist am gestrigen Abend (12.12.) ein Fahranfänger mit seinem Wagen im Jagdfeldring in Haar ins Rutschen gekommen und hat dabei zwei geparkte Autos beschädigt. Der junge Mann war gegen 22:30 Uhr in einer Linkskurve nach Rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit seinem Mercedes gegen einen abgestellten BMW geknallt. Der 18-Jährige versuchte daraufhin stark gegenzusteuern, wodurch er nach links abdriftetet und dort auch noch einen Ford rammte. Nach Auskunft der Polizei musste sowohl das Fahrzeuge des Unfallverursachers, als auch der geparkte Ford abgeschleppt werden, da beide Autos stark beschädigt und nicht mehr fahrtauglich waren. Der 18-Jährige wurde beim Unfall an der linken Hand verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 17.500 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass nicht angepasste Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn die Unfallursache war.