Musikschul-Lehrer drehen auf

von Eva Bistrick

Unter dem Motto „Eure Lehrkräfte spielen für euch“ lädt die Musikschule Vaterstetten am Sonntag, 12. Juli um 17 Uhr zu einem ganz besonderen Konzertnachmittag in den Martinstadl in Zorneding ein. Hier stehen ausnahmsweise nicht die Schülerinnen und Schüler im Rampenlicht, sondern ihre Lehrkräfte – und zeigen mit Leidenschaft, Virtuosität und Spielfreude, was in ihnen steckt.

Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen Werken, überraschenden musikalischen Schmankerln sowie ungewöhnlichen Ensemblebesetzungen und Instrumenten, die man so nicht alle Tage hört. Ein besonderes Highlight: Erstmals sind auch Gesangsbeiträge sowie Stücke aus dem Schlagzeugbereich mit dabei, die dem Konzert zusätzliche Klangfarben und Energie verleihen.

Besucher können sich auf eine musikalische Reise durch sämtliche Stilepochen und Genres freuen – von berührend bis mitreißend, von feinfühlig bis temperamentvoll. Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich willkommen.