Mitreden und Mitplanen

von b304

Haar soll sich entwickeln – und das mit Plan. Deshalb arbeitet die Gemeinde bereits seit Monaten an einem sogenannten Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK). In einem Workshop wurden nun schon Meinungen eingesammelt – aber auch online können sich die Bürgerinnen und Bürger noch beteiligen.

Sieben Vertiefungsbereiche sieht das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) für Haar vor, darunter die Südseite des Bahnhofs und die Leibstraße – zwei Gebiete die hier in Haar viele interessieren.  Diese Woche berichteten Bürgermeister Andreas Bukowski und Stadtplanerin Martina Schneider von Stadt.Raum.Planung in einer Infoveranstaltung im Bürgersaal über die ISEK-Ziele, erläuterten, wo sich Haar noch verändern könnte und welche Rahmenbedingungen dafür gelten. Dabei gab es schon einige wichtige Anmerkungen und Vorschläge von Seiten der Bürgerschaft.

Der Gemeinde ist die Meinung der Haarerinnen und Haarer sehr wichtig und so werden auch weiterhin Anregungen entgegengenommen. Dafür werden die Bürger gebeten, sich online über die Eckpunkte der Voruntersuchung des ISEK auf der Homepage www.gemeinde-haar.de unter Aktuelles zu informieren und gerne bis zum 15.01.2023 eine Stellungnahme/Anregung ab – per Post oder E-Mail unter bauamt@gemeinde-haar.de zu schicken.