Auto und Traktor knallen zusammen

von Catrin Guntersdorfer

Einen Autofahrerin ist mit ihrem Wagen mit einem entgegenkommenden Traktor zusammengeprallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Die 72-jährige Rentnerin war nach Auskunft der Polizei am gestrigen Nachmittag (12.11.) gegen 17:00 Uhr mit ihrem Smart , auf der Grasbrunner Straße innerhalb der Ortschaft Haar unterwegs. Die Damen aus dem südlichen Münchner Landkreis fuhr in Richtung Keferloh. Warum sie unmittelbar nach der Einmündung zur Mozartstraße plötzlich mit ihrem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bislang noch nicht geklärt. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach mit seinem Traktor in Richtung Wasserburger Landstraße.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor, wobei der Pkw um die eigene Fahrzeugachse nach links gedreht wurde. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Der 33-jährige Traktorfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund  6.000,- Euro. Am Traktor ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Grasbrunner Straße für ca. zwei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.