Minis kommen groß raus

von Catrin Guntersdorfer

Die “Minis” des TSV Vaterstetten haben am vergangenen Wochenende (14./15.10) beim „Dance2u“- Tanz-Contest in Holzkirchen den sensationellen ersten Platz belegt. Der Wettbewerb, der von der Bayerischen Turnerjugend/BTV veranstaltet wurde, war der erste, an dem die Gruppe überhaupt teilnahm. Entsprechend groß war die Spannung, wie der einstudierte asiatischer Tanz bei dieser Veranstaltung ankommt. Die durchschnittlich 12-jährigen Vaterstettener Mädchen starteten in der Altersklasse „Junior“ (15 Jahre und jünger). Am Samstag erfolget die Sichtungsrunde aller 26 Tanzgruppen dieser Altersklasse, bei der die einzelnen Gruppen von der Jury entweder in die Kategorie „Checker“ oder „Master“, aufgrund ihrer Leistung eingeteilt wurden. Trotz ihres jungen Alters konnten die „Minis“ das Kampfgericht überzeugen und wurden, sehr zur Freude der Mädels und der Trainerinnen, in die „Master“-Klasse eingestuft. Am Sonntag hieß es dann für alle, nochmal ihr Bestes zu geben und sich in dem starken Teilnehmerfeld möglichst gut zu behaupten. Die „Minis“ überzeugten erneut mit ihrem sehr synchronen und anspruchsvollen Tanz, den sie ausdrucksstark und mit Begeisterung vorführten. Zur großen Überraschung und Freude aller, wurden sie dafür am Ende des Tages mit dem 1. Platz in der „Master“-Klasse belohnt. Eine wirklich großartige Leistung finden auch die Trainerinnen Carina Horlebein, Katja Osthaus und Michelle Reimann und sind sehr stolz auf ihre Gruppe. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Die stolzen Siegerinnen:
(von li. nach re.)Aleksandra Nedimovic, Amalia Jaime, Susanne Fischer, Pia Friedrich, Lea Häfner, Luisa Scharschmidt, Jonna Zboril, Nina Edelmann, Elea Ziller, Kira Sanzenbacher (Foto: privat)