Zeugen gesucht

von Catrin Guntersdorfer

Nach dem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Karl-Böhm-Straße in Baldham, sucht die Polizei Poing jetzt nach Zeugen. Gegen 6:45 Uhr war ein kleiner dunkler PKW aus einer Grundstückseinfahrt, Höhe Hausnummer 32, auf die Karl-Böhm-Straße Richtung Marktplatz gefahren und nahm dabei einem LKW-Fahrer aus dem Raum Sulzemoos die Vorfahrt. Der 48-Jährige LKW-Fahrer musste dem PKW ausweichen und geriet dabei in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit einem VW-Touran zusammen. Die drei Personen, die in dem Wagen saßen, erlitten bei dem Zusammenstoß erhebliche Prellungen und Schürfwunden. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Front, sowie der Aufbau des Lkws wurden erheblich deformiert. Weiterhin wurde die gesamte linke Seite des VW Touran beschädigt und die Scheiben brachen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Karl-Böhm-Straße musste für knapp zwei Stunden auf Höhe des Unfallortes gesperrt werden. Der unfallverursachende Pkw Fahrer setzte seine Fahrt von der Unfallstelle fort, ohne nach der Kollision stehen zu bleiben. Zu diesem ist bekannt, dass es sich um einen kleineren, dunklen Pkw gehandelt haben soll.

Wer Hinweise zu diesem geben kann, wird gebeten, sich unter 08121/9917-0 an die Polizeiinspektion Poing zu wenden.