Mähroboter wieder aufgetaucht!

von Markus Bistrick

GPS Daten haben den Dieb verraten, der am Freitag (30.4.) einen Mähroboter in Baldham gestohlen hat. Am Samstagnachmittag konnte das Diebesgut, laut Polizeiinspektion Poing, aufgefunden und sichergestellt werden.

Das GPS des Mähroboters führte die Beamten in ein Zimmer eines Ganztagspflegers, der einen älteren Herren aus der Karl-Böhm-Straße  betreut. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte sowohl der Mähroboter als auch noch zwei weitere Ladestationen aufgefunden werden. Diese stammen vermutlich aus zwei weiteren Diebstählen von Robotern vor kurzem im Bereich von Vaterstetten.

Des Weiteren konnte ein grün/schwarzer, gut erhaltener Tretroller (Cityroller), Marke Best Sportting MM 205, eine neu, original verpackte Poolpumpe, Monzana, und der  dazugehörige Filter sowie ein älterer, gebrauchter, grüner Handrasen/Motormäher aufgefunden werden.    

Wer kann dazu Hinweise geben bzw. ist selbst geschädigt. Mitteilungen bitte an die Polizei Poing, Tel. 08121/9917-0.

Scroll Up