“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit”

von Markus Bistrick

Georg Reitsberger kennt das Vaterstettener Rathaus nur zu gut, schließlich sitzt der 60-Jährige seit fast 25 Jahren für die Freien Wähler im Gemeinderat. Trotzdem war heute Vormittag alles anders. Denn Applaus und Prosecco hat es im Lichthof für ihn bislang nicht gegeben. Doch gestern, gegen 18.30 Uhr hat sich bestätigt, was B304.de bereits um 18 Uhr aufgrund einer exklusiven Umfrage gemeldet hatte: Der Landwirt ist neuer Bürgermeister von Vaterstetten. In seiner  Rede zum Amtsantritt dankte er den Mitarbeitern für den reibungslosen Ablauf der Wahl. Er freue sich auf eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit.

2013-10-07 10.07.46
Punkt 10 Uhr trifft Georg Reitsberger am Rathaus ein. Im Gepäck eine Flasche Schnaps mit exakt 55,67 Prozent – sie sein Wahlergebnis.