Glückwünsche aus Grasbrunn

von Markus Bistrick

Noch am Wahlabend war Grasbrunns 1. Bürgermeister Klaus Korneder zum Vaterstettener Rathaus gefahren, um dem Wahlsieger zu gratulieren. Zu diesem Zeitpunkt stand das Ergebnis noch nicht fest, doch Klaus Korneder wollte die Bereitschaft und das Interesse an einer konstruktiven Zusammenarbeit unterstreichen. Wie der Neukeferloher den Wahlausgang bewertet?

_MG_8780
Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder (r.) gratuliert als einer der ersten Georg Reitsberger zum Wahlsieg. (Foto: Dominik Münich)

Gegenüber B304.de sagte Klaus Korneder: „Als Bürgermeister der Nachgemeinde Grasbrunn steht es mir nicht zu das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Vaterstetten zu kommentieren, daher nur so viel: Sowohl Brigitte Littke als auch Georg Reitsberger haben einen sehr engagierten und ausgesprochen fairen Wahlkampf geführt. Das ist im politischen Alltag leider längst keine Selbstverständlichkeit mehr und insofern der Erwähnung wert.

Auf kommunalpolitischer Ebene steht die Sach- eindeutig vor der Parteipolitik und beide Kandidaten haben mir immer wieder signalisiert, dass ihnen an einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden gelegen ist. Insofern bin ich noch vor Bekanntgabe der Ergebnisse ins Vaterstettener Rathaus gefahren, um dem Wahlsieger herzlich zu gratulieren. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Vaterstetten haben sich eindrucksvoll für Georg Reitsberger entschieden. Daher gratuliere ich ihm zu seiner Wahl, wünsche ihm für die kommenden 6 ½ Jahre die sprichwörtlich „glückliche Hand“ für seine Gemeinde und freue mich auf eine gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit.“