Hallenbad eröffnet endlich

von Markus Bistrick

Seit 22. Juni können die Hallenbäder unter Berücksichtigung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmeverordnung wieder öffnen, die Nutzer müssen entsprechende Hygienekonzepte vorlegen. Doch das Hallenbad Vaterstetten bleibt weiter geschlossen. Ab dem 1. September soll es aber nun endlich öffnen – mit rund einem Jahr Verspätung.

„Aufgrund der derzeitigen Personalsituation sowie der erforderlichen Beckenbefüllung (nur ein Bademeister vor Ort) wurde mit Bürgermeister Leonhard Spitzauer entschieden, das Bad erst ab dem 1. September in Betrieb zu nehmen“, teilte das Rathaus Vaterstetten auf B304.de-Anfrage mit.

Ursprünglich sollte das neue Hallenbad übrigens bereits im Herbst vergangenen Jahres zusammen mit der neuen Grund- und Mittelschule in Betrieb gehen. Wegen eines Wasserschadens musste allerdings der Estrich 12 Wochen lang getrocknet werden, weitere Arbeiten waren in dieser Zeit nicht möglich. Damals war die Eröffnung für den 7. Januar angesetzt worden. Auch dieser Termin wurde nicht gehalten, dann kam Corona.