Schulung für Rathaus

von Catrin Guntersdorfer

Zum wiederholten Male schulte die vhs Vaterstetten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Vaterstetten im Programm Excel für Windows.
Dieses Programm findet zahlreiche Anwendung in der Verwaltungstätigkeit in allen Ämtern der Gemeinde. In diesem Durchgang wurden insgesamt 20 Teilnehmende geschult. Es ging sowohl um die Wiederholung und Auffrischung von Grundkenntnissen als auch in der Fortgeschrittenengruppe um sehr komplexe und intensive Themen. Die vhs Vaterstetten führt regelmäßig Fortbildungen für Einrichtungen und Firmen auf Anfrage durch. Hier geht es nicht nur um EDV und digitales Lernen sondern auch um Deutsch- und Fremdsprachenkurse sowie Bewegungs- und Entspannungskurse im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

(Foto: vhs Vaterstetten)