Einbruch in Grundschule

von Catrin Guntersdorfer

Bereits in der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in die Grundschule Neukeferloh in Grasbrunn eingebrochen. Diebesbeute: eine Musikanlage! Zugang zur Schule hatten sich der oder die Täter nach Angaben der Polizei über die Notausgangstreppe verschafft. Im Schulhaus wurde dann ein Klassenzimmer verwüstet und die Musikanlage entwendet. Über ein weiteres Zimmer verließen die Täter anschließend das Gebäude. Die Polizei schätzt den Wert des Diebesguts sowie den entstandenen Sachschaden im dreistelligen Bereich. Erst am Mittwochmorgen wurde der Einbruch entdeckt und der Polizei gemeldet. Jetzt gibt es einen Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Leonhard-Stadler-Straße/Gartenstraße/ Birkenstraße/Tiroler Straße in Neukeferloh Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.