Einbruch in einen Bürokomplex

von b304

In der Nacht von Donnerstag (18.11.) 18:00 Uhr, auf Freitag 06:45 Uhr, gelangten ein oder mehrere unbekannte Täter durch das Eintreten der Glasfüllung einer Eingangstür in ein Bürogebäude in Haar. Im Anschluss wurden die Büroräume durchsucht, indem mehrere Zwischentüren aufgehebelt und u. a. Rollcontainer aufgebrochen wurden. Durch das Aufhebeln einer Zugangstür zum Treppenhaus gelangten die Täter dann in den 1. Stock, wo weitere Büroräumlichkeiten durchsucht wurden, nachdem die Türen dazu aufgehebelt wurden. Anschließend flüchteten die Täter über den selben Weg, über den sie gekommen waren. Erst am nächsten Morgen entdeckte ein Mitarbeiter der Firma den Schaden und informierte die Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nur ein geringer Barbetrag entwendet. Der Sachschaden an den Türen und innerhalb der Büroräume beträgt mehrere Tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 52.

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Gronsdorfer Straße, Keferloherstraße, Blumenstraße, Kiebitzweg, Münchner Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen oder wer hat Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.