Ein Abend mit dem Engelsinstrument

von edithreithmann

Wer zum Konzert in Haar (13.11.) keine Gelegenheit hatte, kann die Ausnahmeharfenspielerin Silke Aichhorn noch einmal im Münchner Osten live erleben, am 20.11. um 19.30 im Festsaal des GSD Vaterstetten. Mit ihrem Zupfinstrument, auch gerne Engelsinstrument genannt, verzaubert sie mit weichen Klängen das Publikum.

Über lange Zeit wurde die Harfe in Russland als Solo-Instrument geschätzt, viele russische Komponisten wurden von ihr inspiriert. Silke Aichhorn, einer der gefragtesten und vielseitigsten Harfenistinnen ihrer Generation, ist es ein Anliegen, das Image der Harfe neu zu definieren. Ihre vom Publikum und der Presse gefeierten Konzerte moderiert sie charmant selbst. Aus ihrem umfangreichen Repertoire präsentiert sie am Sonntag, den 20.11. um 19.30 Uhr im Festsaal des GSD-Seniorenwohnparks in Vaterstetten neben Originalwerken von Reinhold Glière, Michail Glinka, Ekaterina A. Walter-Küne und dem französischen Komponisten Marcel Tournier Transkriptionen von Peter I.Tschaikowsky und Friedrich Smetana („Die Moldau“).

Karten gibt es im Vorverkauf beim Buchladen in Vaterstetten, Schwalbenstr. 4, Tel. 08106/5367 und bei der Papeterie Löntz in Baldham, Rossinistr. 15, Tel. 08106/6769 sowie ab 18.45 Uhr an der Abendkasse.