Dreikönigs-Eisstock-Turnier

von Catrin Guntersdorfer

Das zweite von den Freien Wählern Vaterstetten veranstaltete Dreikönigs-Eisstockturnier auf der Eisbahn am Reitsbergerhof fand diesmal bei frühlingshaftem Wetter unter strahlend blauemHimmel statt. “Wenn in Bayern was das zweite mal ist, dann ist es schon Tradition”, stellte Bürgermeister-Kandidat Roland Meier mit einem Augenzwinkern fest und begrüßte die Gäste. Da diesmal nur eine Bahn zur Verfügung stand, dauerte es fast drei Stunden, bis ein Sieger ermittelt worden war. Aber der Spaß stand trotzdem im Vordergrund und es blieb genügend Zeit, sich mit den anderen Turnierteilnehmern bei Glühwein oder Tee zu unterhalten. Die Vorjahressieger Rupert Baur, Thomas Eberl und Marianne Hirsch, ergänzt um Matthias Werrlein, unterlagen in einem spannenden Finale knapp der Mannschaft aus den Familien Beigl und Meier. Die Siegerehrung fand gleich an der Bahn statt. Bürgermeister Georg Reitsberger überreichte die Pokale an die erfolgreichen Mannschaften. Hinterher setzte man sich noch zu einem gemütlichen Mittagessen in der Landlust zusammen, wo man von Chefin Anna Link wie immer gut bewirtet wurde. Ein Video über die Veranstaltung gibt es unter www.fw-vaterstetten.de.

Die Sieger des zweiten Turniers: ( v.l.:) Jana Beigl, Wolfgang Beigl, Regina Meier, Sabrina Meier, Roland Meier, Georg Reitsberger (Foto: FW)