LENZ rennt

von Catrin Guntersdorfer

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen machten sich am vergangenen Montag insgesamt 50 Teilnehmer auf den Weg um bei der Aktion “LENZ rennt” dabei zu sein. Bereits zum 19. mal hatte der SPD Politiker Günter Lenz
zu diesem Lauf eingeladen, um zu zeigen, “dass die Dörfer im nördlichen Ortsbereich zu uns gehören und ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde sind”, so der dritte Bürgermeister der Gemeinde.  Alle Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, nach den faulen Feiertagen mitzulaufen und unter dem Motto “Ein Lauf der alle Ortsteile verbinden soll” sich gemeinsam ohne Wettkampf- und Wahlkampfstress sportlich zu betätigen.

Maria Wirnitzer (Bürgermeisterkandidatin) und Omid Atey (Landratskandidat) unterstützten Günter Lenz bei der Aktion. (Foto: SPD Vaterstetten)