Besondere Bio-Wein-Probe

von Roland Karasek

Die Grünen in Haar laden am Montag, den 10.Februar 2014 um 19.30 in den Räumen des Seniorenclubs, Kirchenplatz 2, Haar zu einer  Weinprobe ein. “Wir setzen und für mehr Bio- und fair gehandelte Lebensmittel ein. Auch in Haar wünschen wir uns einen attraktiven, zentral gelegenen Bio-Laden oder Bio-Supermarkt, zum Beispiel in der Leibstraße”, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Und weiter: “Aber Bio bedeutet auch Geschmack und Genuss, deshalb wollen wir an diesem Abend eine besondere Art von Weinprobe anbieten.”

Eine Weinprobe mit Informationen über

  •  – Biowein-Anbau
  • – fairer Handel im Bioweinanbau
  • – Fairtrade-Gemeinde – was ist das? Wie sind die Kriterien dafür?

Und natürlich gibt es bei jedem Wein ausführliche Informationen über die Hersteller, die Projekte und den Wein selber. Die Veranstaltung ist kostenlos, Voranmeldung bei Werner Kozlik (Werner.kozlik@gmx.de) wäre nett. “Wir versprechen einen hochinteressanten Abend mit Michael Drechsler, den Biowein-Fachmann von der Münchner Fairkauf Handelskontor eG”.

Am Montag, den 10.Februar 2014 um 19.30 im den Räumen des Seniorenclubs, Kirchenplatz 2, Haar.