B-Juniorinnen in Top-Form

von Catrin Guntersdorfer

Großer Jubel herrscht derzeit beim TSV Haar, denn die U17-Juniorinnen sind oberbayerischer Hallenmeister. Vergangenen Samstag (18.01.) kämpften die acht besten oberbayerischen Mannschaften in Huglfing um den Hallentitel und das Ticket zur bayerischen Meisterschaft. In der Vorrunde mussten sich die Haarerinnen, im stark besetzten Teilnehmerfeld, gegen FFC Wacker (1:1), TSV Gilching-Argelsried (3:1) und FC Ingolstadt 04 (0:3) behaupten, um sich einen Halbfinalplatz zu sichern. Als Gruppenzweiter standen die U17-Spielerinnen dem Landesliga-Konkurrenten FC Forstern im Halbfinale gegenüber. Die Partie war hart umkämpft und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Über einen sensationellen zweifachen Doppelpass erzielten die Haarerinnen eine Minute vor Spielende den verdienten Führungstreffer. Die Partie endete 1:0 für Haar und der Einzug ins Finale war erreicht.

Der Finalgegner FC Ingolstadt 04 war bereits aus der Vorrunde bekannt. Die Haarerinnen hatten nach der einzigen Vorrundenniederlage noch eine Rechnung offen. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams zeigten ihr fußballerisches Können, doch die Partie blieb torlos. Im Sieben-Meter-Schießen musste die Entscheidung fallen. Der TSV Haar ging souverän mit 1:0 in Führung. Der FC Ingolstadt scheiterte an der großartigen Haarer Torhüterin. Haar erhöhte mit dem nächsten Torschuss nervenstark auf 2:0. Ingolstadt erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Nun war wieder Haar am Sieben-Meter-Punkt. Die Spielerin versenkte den Schuss eiskalt im Tor. Turniersieg! Frenetischer Jubel bei den Spielerinnen, dem Trainer und den mitgereisten Fans. Erstmals in der Haarer Vereinsgeschichte holen die Fußballerinnen die oberbayerische Hallenmeisterschaft nach Haar. Mit dem Turniersieg lösten die Haarerinnen auch das Ticket für die Bayerische Hallenmeisterschaft am 1. Februar 2020 in Nördlingen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück Anfang Februar! (Foto: Thomas Afrough)