Aktion der Frauenunion ein voller Erfolg

von Catrin Guntersdorfer

Der diesjährige Weihnachtswunschbaum der Frauenunion Vaterstetten-Parsdorf war ein voller Erfolg. Vorsitzende Michaela Merzendorfer: “Alle Wünsche konnten erfüllt werden und darauf können wir wirklich stolz sein!” 5275,- Euro betrug die gesamte Spendensumme, die durch die Weihnachtswunschbaumaktion zusammengekommen ist. In Zusammenarbeit mit dem OHA ( Offenes Haus der Arbeiterwohlfahrt ) hatten die Damen einen Christbaum aufgestellt, der statt mit Kugeln und Lametta mit kleinen Kärtchen geschmückt war.

Die Damen der FU freuen sich, dass die Aktion so gut angenommen wurde. (v.l.n.r.): Edith Fuchs (Leiterin OHA), Bärbl Weis, Michaela Merzendorfer (Vorsitzende FU), Ingeborg Bernhard, Susi Fauth, Christl Mitterer, Heike Borchers (Foto: FU)

Auf jedem Kärtchen fand ein Wunsch eines Bürgers der Gemeinde Platz, dem es finanziell nicht so gut geht. Ein Einkaufsgutschein für den Drogeriemarkt, ein Spielzeug, Kleidung… die Palette der Bitten war sehr vielfältig, so vielfältig wie auch der Personenkreis war, vom Säugling bis zum Senior. 211 solcher Wunschkärtchen, jeweils im Wert von ca. 25 Euro, wurden von großzügigen Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde abgenommen, als Geschenk verpackt und zum Teil mit einem persönlichen Gruß des Schenkenden versehen, wieder im OHA abgegeben. Auch die Mitarbeiter der Firma Feinkost Käfer in Parsdorf beteiligte sich an der Aktion. Der Weihnachtsbaum im Verwaltungsbereich der Firma wurde auch mit Wunschkärtchen bestückt und somit kamen allein 50 Präsente aus deren Belegschaft. Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier im OHA wurden noch vor dem Heiligen Abend alle Päckchen übergeben. Die FU möchte die Aktion nächstes Jahr auf alle Fälle wiederholen. Und: “Der Baum darf größer werden!” So die einhellige Meinung der FU Damen.