Zwei Unfälle zur Berufsverkehrszeit

von Catrin Guntersdorfer

Gleich zwei Verkehrsunfälle sorgten gestern (16.01.) zur Berufsverkehrszeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B304.
Gegen 17:30 Uhr kam es auf der Wasserburger Landstraße im Bereich der Autobahnüberführung zum ersten Unfall. Eine 73-jährige Fahrerin fuhr dabei mit ihrem Opel aus bisher ungeklärter Ursache einem vor ihr fahrenden Fiat Pkw auf. Der Aufprall war so stark, dass der Fiat auf ein weiteres Fahrzeug, einen VW, geschleudert wurde. Die 73-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, konnte aber durch den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle versorgt werden.

Durch den Unfall wurde sowohl der Opel als auch der Fiat, eines 52-Jährigen erheblich beschädigt. Durch den Unfall wurden alle drei Fahrspuren der B304 blockiert. Während der Unfallaufnahme musste die Straße zunächst sogar komplett gesperrt werden. Der Berufsverkehr staute sich dabei erheblich.

Noch während der Unfallaufnahme krachte es um 19:30 Uhr ein weiteres Mal, denn in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle fuhr erneut ein Autofahrer auf einen Wagen auf.
Diesmal war es eine 24-Jährige, die nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit ihrem Ford auf einen vor ihr fahrenden BMW knallte. Sie wurde dabei leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 22-jährige Fahrerin des BMW blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei mussten hier zwei Fahrspuren in Richtung Grasbrunn gesperrt werden.