Zeugen gesucht

von Markus Bistrick

Bereits am Dienstag (11.05.) gegen 19 Uhr befuhr ein Fahrradfahrer von Purfing aus kommend die Staatsstraße 2081 in Richtung Wolfesing. In der scharfen Kurve auf Höhe des Waldstücks wurde er trotz Gegenverkehrs von einem grauen BMW M4 Coupé überholt. Es gelang sowohl dem Fahrradfahrer, als auch einem entgegenkommenden Fahrzeug lediglich durch ein Ausweichen auf den jeweiligen Fahrbahnbegrenzungsstreifen, eine Kollision zu verhindern.

Beim Wiedereinscheren des BMWs kam es beinahe zu einer Berührung mit dem überholten Fahrradfahrer.

In der nächsten Kurve überholte der BMW einen weiteren Radfahrer, ohne den Verkehr im Kurvenbereich einsehen zu können.

Der zuerst überholte Fahrradfahrer nahm die Überholmanöver mit Hilfe einer am Rad montierten Actionkamera auf, wodurch das Kennzeichen des BMW bekannt ist.

Hiermit werden weitere Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Aussagen zu den o.g. Schilderungen machen können oder ggfs. selbst gefährdet wurden, gebeten, sich unter der Telefonnummer 08121/99170 bei der Polizeiinspektion Poing zu melden. Die Polizei Poing hat die Ermittlungen wegen mehrere im Raum stehender Verkehrsdelikte aufgenommen.