Zahlreiche Glatteisunfälle

von Markus Bistrick

In den Gemeinden Zorneding und Vaterstetten ereigneten sich heute Vormittag (14.02.) insgesamt acht Verkehrsunfälle. In sechs Fällen war Eisglätte die Unfallursache. Drei leicht verletzte Personen, ein leicht verletzter Hund und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die vorläufige Bilanz, wie die zuständige Polizeiinspektion Poing mitteilt.

So geriet in der Harthauser Straße in Zorneding gegen 7 Uhr ein Pkw ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stillstand. Ein nachfolgendes Fahrzeug schleuderte beim Abbremsen und stieß gegen einen anderen Baum.Ein Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt.

In der Hochwaldstraße in Vaterstetten stürzte gegen 8 Uhr ein Radfahrer aufgrund der Eisglätte und verletzte sich leicht. Bei zwei weiteren Glatteisunfällen in der Brunnenstraße und dem Luitpoldring in Vaterstetten und einem in der Baldhamer Straße in Zorneding entstand nur Blechschaden.

Unabhängig von der Eisglätte übersah ein Pkw-Fahrer in der Zornedinger Bahnhofstraße beim Linksabbiegen eine ihm entgegen kommende Radfahrerin, stieß mit dieser zusammen und verletzte sie leicht. Und in der Lilienstraße in Vaterstetten rannte ein Hund auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Der Hund wurde leicht verletzt.