Wolfgang Mende wird Ehrenmitglied

von b304

Zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Harthausen wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung Wolfgang Mende ernannt. Mende, der im Mai 1982 in die Feuerwehr eingetreten ist, hat dort schnell die Öffentlichkeits- und Pressearbeit übernommen.Eine Aufgabe, die er auch heute noch betreut. Während seiner aktiven Zeit war er 20 Jahre als Gerätewart und Stüberlwirt sowie 13 Jahre als Gruppenführer der 2. Gruppe eingesetzt. Auch diverse Kurse auf Landkreisebene und bei der Feuerwehrschule besucht er und nahm regelmäßig an Brand- und THL-Leistungsprüfungen teil. Als Kämmerer der Gemeinde Grasbrunn hatte er stets ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr. So wurde während seiner Zeit als Kämmerer das heutige Feuerwehrhaus geplant und neugebaut und diverse Fahrzeuge neu beschafft. Im Feuerwehrverein war er 21 Jahre Verwaltungsratsmitglied und ebenfalls Mitglied im Festausschuss des 125-jährigen Jubiläums im Jahre 2004. Seit November 2011 ist Mende nach 29 Dienstjahren bei der Feuerwehr Harthausen im wohlverdienten Feuerwehrruhestand, jedoch noch immer bei allen Fragen zur Stelle.

(Von li.:) Bürgermeister Klaus Korneder, 1. Vorständin Elisabeth Schmid, Wolfgang Mende, 2.Vorstand Sven Heiber