Wohnungseinbruch geklärt

von Catrin Guntersdorfer

Ein Wohnungseinbruch in Haar aus dem Jahr 2018 konnte jetzt mit Hilfe eines DNA-Treffers geklärt werden.
Im Oktober vor zwei Jahren war damals ein unbekannter Täter über ein aufgehebeltes Fenster in eine Wohnung in der Zugspitzstraße eingebrochen und hatte dort Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Aufgrund der am Tatort gesicherten DNA-Spuren, konnte jetzt mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes durch einen Abgleich in einer Datenbank ein 22-jähriger Mann als Täter identifiziert werden. Nachdem der 22-Jährige in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt und sein Wohnsitz aktuell unbekannt ist, wurde durch das Fachkommissariat 53 der Erlass eines EU-Haftbefehls über die Staatsanwaltschaft München I angeregt.

 

( Foto: Fotolia.de / sdecoret)