Frau überrascht Einbrecher

von Catrin Guntersdorfer

Eine Frau aus Vaterstetten hat am gestrigen Mittwochabend (22.01.) gegen 19:00 Uhr einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Als die Vaterstettenerin nach Hause zurückkam, bemerkte sie Geräusche aus dem rückwärtigen Bereich des Reihenhauses im Veilchenweg. Die Dame ging den Geräuschen nach und stand plötzlich einer dunkel gekleideten männliche Gestalt gegenüber, die sich gerade an der Terrassentür des Hauses zu schaffen machte. Der etwa 35-jährige Mann war damit beschäftigt die Türe mit einem Schraubendreher aufzuhebeln. Als besonderes Merkmal fielen der Frau trotz der Dunkelheit die bemerkenswert langen, zu einem Zopf gebundenen Haare des Täters auf. Durch die Hausbewohnerin gestört nahm der Einbrecher die Beine in die Hand und flüchtete in Richtung Bahnhof. “Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen und eines Diensthundes konnte der Täter entkommen”, so ein Pressesprecher der Polizei. “Auch wenn nichts geklaut wurde, so hinterlässt der Täter neben einen erheblichen Sachschaden auch ein ungutes Gefühl bei der Geschädigten!”

Wer den Täter vor, während oder nach der Tat gesehen hat, oder sonstige Hinweise auf die Person geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Poing (08121/9917-0) zu melden.