Quelle: privat

Unfall mit mehreren Verletzten

von Markus Bistrick

Update, 5. Dezember, 9.30 Uhr: Am gestrigen Sonntag gegen 13 Uhr ereignete sich in Baldham an der Kreuzung Wasserburger Landstraße (B 304) / Karl-Böhm-Straße ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Ein 50- jähriger Mann, welcher in einem VW Polo unterwegs war, übersah an der Kreuzung einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 80-jährigen Opel-Fahrer. Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß. Zu dem Zeitpunkt war die Ampelanlage nicht in Betrieb, wie es im Polizeibericht heißt.

Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher aus Vaterstetten, dessen 11-jähriger Sohn und sein 47-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Leichte Verletzungen erlitten auch der Opelfahrer aus München sowie dessen 72-jährige Beifahrerin. Alle Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht.

Während der Unfallaufnahme wurde die B 304 teilweise komplett gesperrt. Nach ca. 1 Stunde konnte die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei wieder freigegeben werden.

Erstmeldung vom 4. Dezember: Innerhalb weniger Tage ist es am heutigen Sonntagmittag auf der Kreuzung B304 / Karl-Böhm-Straße in Baldham zu einem schweren Unfall gekommen. Nach ersten Informationen war ein Kind in den Unfall verwickelt. Nähere Informationen liegen uns derzeit noch nicht vor. Da die B304 vorübergehend in dem Bereich komplett gesperrt werden musste, kam es in den Seitenstraßen zu langen Staus. Im Einsatz war die Feuerwehr Vaterstetten.

Wie Anwohner gegenüber B304.de berichten, habe es in den vergangenen Tagen fast täglich an der Rosenhofkreuzung gekracht. Angeblich, weil die Ampelanlage dort defekt war. Zuständig ist das staatliche Bauamt Rosenheim.