Wieder Köder gefunden

von Catrin Guntersdorfer

Ein mit Nadeln gespicktes Wurststück wurde am gestrigen Nachmittag im Bereich des Schulzentrums an der Grund und Mittelschule in Vaterstetten gefunden. Eine 43-jährige Frau aus Vaterstetten hatte den Funde gegen 16.50 Uhr bei der Polizeiinspektion in Poing gemeldet. Das Salamistück lag am Boden im Schnee zwischen Turnhalle und Kindergarten. In der Vergangenheit hatten sich bereits mehrere Hundebesitzer bei der Dienststelle gemeldet und von vergifteten Ködern berichtet, die an beliebten Spazierwegen ausgelegt waren (b304 berichtete).

Dieses Salamistück mit Nadeln bestückt wurde am Wochenende in Vaterstetten gefunden. Foto: privat)

Auch wurden bereits einige Tiere mit Vergiftungserscheinungen in die Tierklinik nach Haar gebracht.  Die Polizei bittet nun Zeugen, die das Ablegen der Substanzen beobachtet oder Hinweise zu den Fällen geben können, sich unter 08121/9917-0 zu melden.