Fördermittel der Stiftung der Kreissparkasse

von Catrin Guntersdorfer

Die Stiftung der Kreissparkasse Ebersberg lässt gemeinnützige Organisationen auch während der Corona-Pandemie nicht im Regen stehen. Gerade im Moment sind viele Institutionen besonders von den Auswirkungen betroffen und auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Im vergangenen Jahr konnte die Kreissparkassenstiftung 32.000 Euro ausschütten. Auch  dem „Kinderpark“ der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding, Grasbrunn e.V. kam ein Teil der Unterstützung zugute, als er von Parsdorf nach Vaterstetten umziehen und vieles im Garten altersgerecht angelegt werden musste. Die Ausschüttung der Stiftung von 5.000 Euro ist daher sehr willkommen und wird in neue Spielgeräte investiert. Ebenfalls 3.000 Euro gehen an die Musikschule Vaterstetten e.V. Mit den Fördermitteln der Stiftung soll in diesem Jahr das „1. Inklusive Soundfestival – Musik baut Brücken“ in Vaterstetten realisiert werden.

Alle Förderungen sind nur möglich, da die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg ihre Stiftungen im niedrigen Zinsumfeld mit einer großzügigen Spende unterstützt. Hiermit ist der Ausschüttungstopf der Stiftung der Kreissparkasse Ebersberg auch für das Jahr 2021 gut gefüllt. Gemeinnützige Institutionen aus dem Landkreis Ebersberg können sich um diese Stiftungsmittel unter www.kskmse.de/stiftungen bewerben.

 

Kerstin Pertzsch von der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding, Grasbrunn e.V. freut sich über die Zuwendung der Stiftung der Kreissparkasse für den Kinderpark in Vaterstetten, die Rene Wutke, Firmenkundenberater der Kreissparkasse, übergibt. (Foto: Kreissparkasse EBE)