Wieder Einbruch bei Fabbro

von Markus Bistrick

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde in der Nacht zu Samstag (12.9.)  in das Bekleidungsgeschäft Fabbro in der Vaterstettener Wendelsteinstraße eingebrochen. Und wieder kamen die Täter über das Fenster beim Pausenhof der Grundschule. Hierzu benutzten sie eine Parkbank des angrenzenden Spielplatzes zum Aufsteigen und eine bislang nicht zuzuordnende Leiter zum Einstiegen. Entwendet wurden Kleidungsstücke im Wert von rund 15.000 Euro.

Die Polizei geht von zwei bis drei Tätern aus, die das Fenster aufgehebelt hatten. Ganz offensichtlich waren die Täter bei der Tat gestört worden, denn man hatte nicht alles, was offenbar zum Abtransport zurechtgelegt worden war, hinausbringen können. Bei der gestohlenen Ware handelt es sich teils um Herrenkleidungsstücke der ausgehenden Saison, aber auch um Stücke aus der neuen Kollektion Herbst/Winter. Hierzu war ein Teil der Ware in einen 200 x 300 cm großen roten „Ikeaberber“ eingewickelt und hinaus geschafft worden.

“Ärgerlich ist”, sagt die Ladeninhaberin Ursula Schmidt, “dass ich die Bekleidungsstücke aus der Sommerkollektion nicht reduzieren, sondern der Flüchtlingshilfe spenden wollte.” Das sei nun leider nicht mehr möglich. Dabei hatte es sich um hochwertige Jacken, Pullover und Jeans gehandelt.

Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Anwohnerschaft oder von zufälligen Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer: 08121/9917-0 zu melden.