Werke von Nady

von Catrin Guntersdorfer

Die Leidenschaft zum Malen und Zeichnen entwickelte Shahab Nadery (kurz: Nady) bereits als Kind in seinem Heimatland Iran. Durch seine Reisen in Länder wie Indien, Tibet, Afghanistan, Pakistan und Russland lernte er andere Menschen und Kulturen kennen und sammelte viele neue Eindrücke, die seinen eigenen künstlerischen Stil formten.

Geblieben ist Nady in Deutschland, um Architektur zu studieren, eine Familie zu gründen und sich natürlich seiner Leidenschaft, dem Malen, zu widmen. Seine Kunst kombiniert Nady mit verschiedensten Materialien: Er spielt mit Licht und Schatten und setzt gekonnt Kontraste wie Akzente mittels Farben, um Werke zu schaffen, deren Abstraktionen Wunder-Welten beherbergen. Anhand zahlreicher Ausstellungen konnte der Künstler viele seiner Kunstwerke europaweit verkaufen und seinen Namen in der Kunstszene etablieren. Derzeit kann man einige seiner Werke  in einer Ausstellung im Rathaus der Gemeinde Grasbrunn in Neukeferloh sehen. Noch bis März werden die Bilder zu den Öffnungszeiten gezeigt. (Mo-Fr, 8-12 Uhr und Di, 14-18 Uhr)