Unfall mit zwei Leichtverletzten

von Catrin Guntersdorfer

Zwei Leichtverletzte und ca. 15.000.- Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen (16.02.) gegen 05:45 Uhr, an der Kreuzung zur Auffahrt auf die Autobahn A 94/Anschlussstelle Parsdorf ereignete. Wie die Polizeiinspektion Poing meldet, übersah nach derzeitigem Ermittlungsstand eine 28-jährige Frau aus dem Landkreis Freising, das Rotlicht der Ampelanlage. Sie war mit ihrem VW Lupo von Parsdorf nach Grub unterwegs. Im gleichen Moment kam bei „Grün“ ein 61-Jähriger mit seinem Seat aus dem Gewerbegebiet und wollte auf die A94 auffahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der VW Lupo der Frau wurde durch den Zusammenprall von der Fahrbahn gedrängt und kam in einem angrenzenden Graben eingekeilt zum Stehen. Die Fahrerin war deshalb kurzzeitig im Auto eingeklemmt, konnte sich aber bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbst befreien. Beide Autofahrer, die am Unfall beteiligt waren, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den zwei Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme circa eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde größtenteils an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Autobahnausfahrt Parsdorf der A94 in Fahrtrichtung München musste durch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei für eine Stunde gesperrt werden, sodass es zu kleineren Rückstaus im morgendlichen Berufsverkehr kam. Zwischenzeitlich waren mehrere Rettungswägen umliegender Wachen, ein Notarzt und ca. 20 Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Parsdorf im Einsatz.

 

 

 

(Symbolfoto: AdobeStock / kraichgaufoto)