Noch werden Weihnachtsengel gesucht

von b304

Für eine ganze Reihe Haarer Kinder ist jetzt schon klar: Die Wunschliste für Weihnachten muss kurzgehalten werden. Deshalb sucht die Gemeinde Haar wieder Wunscherfüller, denn noch warten am Wunschbaum im Rathausfoyer 50 Herzenwünschen von Kindern darauf, erfüllt zu werden.
Es gibt in der Gemeinde Haar einige hundert Kinder, deren Eltern nicht in der finanziellen Lage sind, viele Geschenke zu machen. Diesen Kindern eine kleine Freude zu bereiten, das ist das erklärte Ziel der
Rathaus-Aktion, die erstmals 2018 stattfand. Und bei der Freude kommen dann auch schon die Bürgerinnen und Bürger, die Firmen und Vereine ins Spiel: Sie sollen „Weihnachtsengerl“ werden.
Wie funktioniert’s?
Die Kinder können kleine, aber langersehnte Weihnachtswünsche im Rathaus abgeben. Das kann ein Kuscheltier sein oder ein Spielzeugauto, Legosteine oder ein Kapuzenpullover. Damit die Geschenke auch nur dort ankommen, wo sie tatsächlich gebraucht werden, stammen die Wunschzettel ausschließlich von Kindern, deren Eltern im Bezug stehen und vom Sozialamt dazu eingeladen wurden.
Seit 6. November treten dann die „Haarer Wunscherfüller“ in Aktion: Sie können ins Rathaus kommen und sich einen oder mehrere Zettel im Rathaus-Foyer abholen. Diese müssen dann im Bürgerbüro
abgezeichnet werden, damit auch ja kein Wunsch verloren geht. Die Gemeinde Haar, Pressestelle, Bahnhofstraße 7, 85540 Haar, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@gemeinde-haar.de, www.gemeinde-haar.de
Wünsche dürfen den Wert von 30 Euro nicht überschreiten. Die Abgabe der liebevoll verpackten Geschenke muss bis spätestens 24. November im Bürgerbüro erfolgen.
Bescherung
Die Gemeinde Haar bittet um Verständnis, dass die Beschenkten anonym bleiben und die Geschenke nicht direkt übergeben werden können. Die Bescherung findet im kleinen Rahmen im Rathaus statt.