Wagen fängt Feuer

von Catrin Guntersdorfer

Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag (03.12.) ein 92-jähriger Autofahrer in Neukeferloh. Sein 3er BMW fing mitten unter der Fahrt Feuer und brannte im Anschluss völlig aus. Der Rentner konnte sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Während der Senior auf der Waldbrunner Straße unterwegs war, stellte er plötzlich fest, dass sein Wagen zu brennen begonnen hatte.

Der Wagen des 92-Jährigen wurde durch die Flammen völlig zerstört. (Foto: Feuerwehr Grasbrunn)

Er hielt das Auto an und konnte sich unverletzt ins Freie bringen. Der BMW wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Feuerwehr aus Grasbrunn rückte mit 18 Mann an und löschte die Flammen schließlich. Auf Grund der Feuerwehrarbeiten musste die Straße rund 2 Stunden gesperrt werden. Die Brandfahndung hat nun die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Laut Polizei geht man von einem technischen Defekt am Wagen als Grund für das Feuer aus. Nach Angaben das Autofahrers war der Wagen erst kürzlich zu einer Inspektion, bei der keine Mängel festgestellt wurden. Der entstandenen Sachschaden wird auf rund 7000,- Euro geschätzt.