Volles Haus bis in die frühen Morgenstunden

von Catrin Guntersdorfer

Das hatte sich die Haarer CSU zwar sehnlichst erhofft, aber Anfangs nicht geglaubt ! Riesen Andrang selbst noch an der Abendkasse. Besucher die noch wenige Tage zuvor etwas unentschlossen waren, machten sich mir originellen Kostümen auf den Weg ins Bürgerhaus Haar, um am Abend des Faschingssamstags (10.02.) mit dabei sein zu können! Seit Monaten war das Organisatorenteam unterwegs, um diese Veranstaltung zu planen und dafür die Werbetrommel zu rühren.
Deshalb war die Freude umso größer, als über 450 Faschingsfreunde der Einladung des CSU Ortsverbandes folgten und bis in die frühen Morgenstunden äußerst ausgelassen feierten und fleißig ihr Tanzbein schwangen .
“Dass die Stimmung bis auf den höchsten Pegel stieg und auf höchstem Nivau verlief, ist mitunter der bekannten Band “089” zu verdanken. Von Schlager bis Rock´n Roll- für jeden war was dabei! Ja wir sind mächtig stolz, solch eine große Veranstaltung, zusammen mit dem 6 Mann starken Organisationsteam und dem Vorstandsgremium der Haarer CSU, wieder neu ins Leben gerufen zu haben!”, so Andreas Bukowski (stellv. Ortsvorsitzender ) und Alois Rath (Geschäftsführer CSU Haar ) begeistert!
Äußerst beliebt war bei den Besuchern auch die Prosecco- und “Tussi Bar” , die mit ausgefallenen Cocktails und Bargetränken die Gäste verwöhnten und von Andrea Weber und Nicole Gabrecht geplant wurden!
Dank der Unterstützung der Fa. BET , Blumen Linner sowie Blumen Gabrecht, Backhaus Dümig und Metzgerei Liebold, konnte auch eine Kostümprämierung stattfinden, die sehr großen Anklang bei den Faschingsfreunden fand ! Der erster Preis für die originellste Verkleidung ging an die Gruppe “Rehlein”, zweiter wurde ein “Hippie Mann”, über den dritten Platz freute sich ein Sultan- Ehepaar !
Zum Ende waren sich alle Besucher einig: Dieser Faschingsball wird auch für 2019 wieder gewünscht und soll wiederholt werden!
Die CSU Haar versprach den Partybegeisterten noch während der Veranstaltung eine Wiederholung im kommenden Jahr, dann am Faschingssamstag 2. März 2019!

Die Gewinner der Kostümprämierung: Reh-Gruppe, Hippie-Man und Sultan-Ehepaar. (Foto: CSU Haar)
Alle waren in Feierlaune. (Foto: CSU Haar)
Bis spät in die Nacht wurde getanzt. (Foto: CSU Haar)