Vive Vaterstetten, Vive Allauch!

von b304

Am Samstag, 27. August., fand anlässlich des 40. Partnerschaftsjubiläums mit Vaterstettens Partnergemeinde Allauch in Südfrankreich nun nach zweijähriger Pause das 28. bayerische Bierfest statt. Wetter und Stimmung waren – wie gewohnt – hervorragend. Auch Landrat Robert Niedergesäß war mit seinen Kindern vor Ort und Gemeinderätin Bianca Dusi-Färber vertrat die Gemeinde Vaterstetten. Die Kapelle aus Gelting sorgte für beste musikalische Unterhaltung: Nach Absingen der Marseillaise, gefolgt von der Bayernhymne, lief Landrat Niedergesäß zur Hochform auf und dirigierte die Kapelle höchstpersönlich. Chantal Bertin, Vorsitzende des Partnerschaftskommitees, hat den Abend gemeinsam hervorragend organisiert. Bürgermeister Lionel de Cala war ebenfalls anwesend und bedankte sich für die Organisation.

Auf die nächsten 28 Bierfeste in Allauch …

Friedliches Beisammensein in Vaterstettens Partnerstadt
Landrat Robert Niedergesäß mit Gemeinderätin Bianca Dusi-Färber beim 28. Bierfest in Allauch

Mit Gastgeschenk: Lionel De Cala, Bürgermeister von Allauch mit Bianca Dusi-Färber und Stadträtin Martine Chaix.