Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung

von Markus Bistrick

Gestern (26.4.) gegen  18 Uhr wurden neben der Realschule vier Personen angetroffen, die sich zum Biertrinken verabredet hatten. Die drei jungen Männer im Alter von 15 – 18 Jahren sowie die 15-jährige Schülerin konnten keinen triftigen Grund nennen, warum sie die Ausgangsbeschränkung missachtet haben. Allen wurde ein Platzverweis erteilt. Das meldet die Polizei Poing heute. Und weiter:

Gegen 19 Uhr konnten weitere vier Personen auf einer Parkbank in der Fasanenstraße festgestellt werden. Die Polizeibeamten konnten u.a. auch starken Marihuanageruch wahrnehmen. Ein 18-Jähriger, durchaus auch bereits polizeibekannt, versuchte zu flüchten, sobald er die Polizeibeamten erkannte. Er konnte schließlich eingeholt und kontrolliert werden. Betäubungsmittel konnten nicht mehr sichergestellt werden. Die restlichen drei Personen hatten sich in der Zwischenzeit entfernt.

Anzeigen wurden erstattet.