610 Euro und jede Menge Lebensmittel

von Markus Bistrick

Jüngst hat der TSV Grasbrunn zahlreiche Lebensmittel und Drogerieartikel sowie 610 Euro an die Tafel Vaterstetten (Nachbarschaftshilfe Vaterstetten-Zorneding-Grasbrunn) übergeben. Der Verein war vom Putzbrunner SV im Rahmen einer Internet-Aktion nominiert worden. Ziel dieser Aktion ist es, für die Tafeln im jeweiligen Einzugsgebiet haltbare Lebensmittel zu sammeln, damit die bedürftigen Menschen auch in Zeiten der Corona-Krise weiterhin versorgt werden können.

An drei Terminen in der vergangenen Woche konnten die Vereinsmitglieder des TSV Grasbrunn am Sportpark ihre Spenden abgeben. Auch vereinsfremde Personen und einige Gemeinderäte haben den Weg gefunden. Es gab zudem die Möglichkeit, Geldbeträge zu spenden. Auf diesem Weg kamen auch nochmals 610 Euro zusammen.

Leider werden die gesammelten Waren nur etwa eine Woche ausreichen. Daher bittet der Verein, weiterhin die Tafeln zu unterstützen, gerne auch über den TSV Grasbrunn.

Zusätzlich wird der Verein 1000 Euro an die Caritas-Corona-Soforthilfe des Landkreises München überweisen. Dieser Betrag setzt sich aus dem Anteil der C-Jugend aus dem Spendenlauf im letzten Oktober, einer Spende aus der Mannschaftskasse der A-Jugend und einem Zuschuss der Fußballjugend-Abteilung zusammen.

Damit diese Aktion weitere Kreise ziehen kann und möglichst viele Tafeln profitieren können, wurden am 26.04.2020 zahlreiche Vereine nominiert (#tafelchallenge – für weitere Informationen).