Vaterstettener Postfiliale zieht um

von Markus Bistrick

Ab dem 1. Juli können Vaterstettener keine Briefe und Pakete mehr in der Wendelsteinstraße abgeben oder Briefmarken kaufen, sondern müssen dafür in die Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 fahren. In die ehemaligen Verkaufsräume von “Markenschuhe.de” zieht demnächst “Avenio”, derzeit noch am Baldhamer Bahnhofplatz, um und bietet dort dann neben dem gewohnten Sortiment auch die Dienstleistungen der Deutschen Post an.

“Die deutsche Post hat mich mit Schreiben vom 13. Januar 2016 darüber informiert, dass ab dem 1.7.2016 die Dienstleistungen der Deutschen Post in den neuen Geschäftsräumen von Avenio in der Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 angeboten werden.” Reitsberger bedaure diesen Schritt einerseits für die vielen Menschen im Osten Vaterstettens, die bisher kürzere Wege zur Post hatten und nunmehr ins Gewerbegebiet fahren müssen, andererseits freue er sich, dass es überhaupt gelungen sei, einen neuen Partner für die Zusammenarbeit zu finden und dass auf diese Weise das Angebot weiter aufrecht erhalten werden könne.