Vandalismus an Auto

von Markus Bistrick

Bereits am Ostermontag gegen 23:40 Uhr, wurde ein in der Fasanenstraße in Vaterstetten –nahe des Seniorenwohnparks – abgestellter grauer Mitsubishi von bis dato Unbekannten beschädigt. In der Mitteilung der Polizei Poing ist von Jugendlichen die Rede, die den Front- und Heckscheibenwischer des Autos abgerissen hätten und anschließend versuchten, den Pkw auf die Straße zu schieben. Es war jedoch die Handbremse eingelegt. Daraufhin habe einer der Jugendlichen mit einem Stein versucht, die Scheibe der Fahrertüre einzuschlagen. Nachdem die Scheibe standhielt und durch die Wucht des Aufpralls ein lauter Krach erzeugt wurde, ergriffen die ca. sechs Personen die Flucht.

Die Polizei Poing bittet nun um Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter der 08121/9917-0 zu melden.